18.02.2020 12:41 |

Strenge Gesetze

Burgenländer sitzt wegen Drohne im Oman in Haft

Gefängniszelle statt Luxushotel im Sultanat! Für einen jungen Burgenländer endete der Traumurlaub im Oman hinter „schwedischen Gardinen“. Denn offenbar hatte Christopher J. illegal eine Drohne bei sich. Im arabischen Land gelten diesbezüglich aber sehr strenge Gesetze. Unsere Botschaft in Maskat ist höchst aktiv.

In einer Gefängniszelle der Polizeistation Muttrah nahe der omanischen Hauptstadt Maskat befindet sich der 27-jährige Österreicher derzeit. Er dürfte bei seiner Einreise die Drohne nicht registriert haben, wurde in Folge in Haft genommen.

„Sehr strenge Richtlinien“
„Gerade in diesem Bereich gelten aber sehr strenge Richtlinien im Oman. Die Gesetzeslage wurde jüngst wieder verschärft“, berichtet eine in Maskat lebende Tourismusexpertin aus Oberösterreich im Telefon-Gespräch mit der „Krone“.

Eine erste Gerichtsverhandlung hat bereits stattgefunden. Laut dem Sprecher des Außenministeriums konnte unser Botschafter vor Ort den Insassen bereits besuchen und unterstützen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 15°
bedeckt
8° / 19°
heiter
13° / 16°
stark bewölkt
13° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
wolkig