Zwei Teenager verletzt

Beim Skifahren verirrt: Schülergruppe gerettet

Großeinsatz für die Rettungskräfte auf dem Krippenstein bei Obertraun in Oberösterreich: Dort wurde die Bergrettung zu einer zwölfköpfigen Schülergruppe gerufen, die sich bei einem Skitag verfahren hat und in unwegsames Gelände geraten ist.

Die zwischen zwölf und 14 Jahre alten Schüler aus dem Bezirk Linz-Land waren mit ihrem 27-jährigen Lehrer unterwegs. Auf der Variante Schönberg kam die Gruppe von der Route ab und geriet in steiles, felsdurchsetztes Gelände. Sie konnten schließlich weder vor noch zurück und riefen die Bergrettung.

Laut Polizei war die Gruppe nicht für das freie Gelände ausgerüstet. Sie hatte trotz Lawinenwarnstufe drei kein Lawinenverschütteten-Suchgerät, keine Lawinensonde und keine Lawinenschaufel dabei.

Zwei Leichtverletzte wurden vom Rettungshubschrauber ins Spital nach Bad Ischl geflogen, wo sie ambulant behandelt wurden. Sieben weitere wurden mit einem Tau vom Helikopter aus geborgen. Drei Schüler und der Lehrer wurden von Bergrettern zur Seilbahnstation geleitet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.