Retter chancenlos

42-jähriger Wirt stürzt in Kufstein in Inn und ertrinkt

Tirol
12.07.2010 16:24
Jede Hilfe ist für einen Kufsteiner Wirt am Montag zu spät gekommen. Als die Wasserrettung das Opfer über die steile Böschung des Inns in Kufstein auf die Straße zerrte, schlug das Herz des Mannes nicht mehr. Die Notärzte versuchten, den reglosen Körper mittels Herzmassage zu reanimieren, doch alle Bemühungen scheiterten.

Gegen 14 Uhr sahen Passanten in Kufstein einen reglosen Körper im Inn treiben. Binnen wenigen Minuten waren Rettung, Wasserrettung und Polizei vor Ort. Schwimmer in Neoprenanzügen köpfelten in den eiskalten Fluss und zerrten den Mann ans Ufer. Eine schwierige Bergung begann: Das schwere Opfer musste über die hohe und extrem steile Böschung auf die Straße gehievt werden.

Erst auf der Innpromenade konnten die Notärzte mit der Herzmassage beginnen. Doch jeder Versuch, den 42-Jährigen ins Leben zurückzuholen, scheiterte. Der genaue Unfallhergang wird noch geklärt, sicher ist nur, dass der Mann kurz zuvor auf der Begrenzungsmauer in Kufstein lief, stolperte und in den Inn fiel. Ob er sich durch einen Aufprall am Kopf verletzte und das Bewusstsein verlor, wird nun ermittelt.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele