Buch-Tipp

Fantasy-Autorin über Nacht

Vorarlberg
12.02.2020 11:12

Janette Nussbaumer aus Lauterach hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt - die Ideen kommen ihr einfach im Schlaf.

Ich habe schon viele Hobbys ausprobiert, aber nie hat mich etwas so fasziniert wie das Schreiben, schwärmt Janette, die einst auch als Damülser Schneekönigin für Aufsehen sorgte. Wie im Schlaf kam dem Fantasy-Fan die Eingebung. „Eines Nachts hatte ich im Halbschlaf eine Idee - und die hat mich nicht mehr losgelassen“, erzählt sie und brachte alles gleich tags darauf zu Papier. Die ersten paar Seiten präsentierte sie ihrem Mann. „Was? Das hast du geschrieben?“, fragte er verwundert. Da er die Story nicht von einer professionellen Geschichte unterscheiden konnte, beschloss Janette, weiterzuschreiben. „Ich war Feuer und Flamme. Gleich nach der Arbeit bin ich sofort an den Laptop ran und habe wild darauf losgetippt.“ So wild, dass sie innerhalb weniger Monate schon ihr Buch fertig hatte - den ersten Teil ihrer „Fenrir-Saga“. Neben mehreren Stunden pro Tag hat es sie natürlich auch einige schlaflose Nächte gekostet. „Ich habe keinen detaillierten Plot wie andere Autoren, meine Geschichte formt sich im Kopf“, berichtet sie.

Die dramatische Liebesstory von Waisenkind Matthew Walker, dem letzten lebenden königlichen Nachfahren eines Wolfsstammes, und Ella Williams, eine Jägerin und Nachfahrin der Göttin Skadi, wird in drei Teilen erzählt. Den ersten, „Morgenhimmel“, veröffentlichte sie letztes Jahr auf Amazon - der zweite steht schon in den Startlöchern.

Für Janette ist klar, dass sie an ihrer Leidenschaft festhält. Den Aufwand als „Self-Publisher“ scheut sie nicht - ein professioneller Online-Auftritt, Lesungen und Vermarktung inklusive: „Meine Finger glühen - und ich habe schon Ideen für das nächste Projekt!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele