10.02.2020 09:05 |

Jede Hilfe kam zu spät

Skifahrer (48) kracht in Tirol gegen Bäume: Tot!

Tödlicher Skiunfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Oberland Ein 48-jähriger Deutscher kam im Skigebiet See (Bezirk Landeck) aus bisher ungeklärter Ursache von der Piste ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Im steil abschüssigen Waldgelände blieb er schwer verletzt liegen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 15.15 Uhr. Der 48-Jährige war auf der rot markierten Piste Nr. 1 (Talabfahrt) unterwegs, als er im Bereich des sogenannten Zangerles Boden in einer Rechtskurve zu Sturz kam und gegen Bäume krachte.

Sanitäter als Zeugen
Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen von nachfolgenden Skifahrern, die sich als Rettungssanitäter herausstellen, der Pistenrettung und eines Alpinpolizisten verstarb der Verunfallte laut der Polizei Tirol noch an der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
wolkig
-0° / 17°
wolkig
-0° / 16°
wolkig
2° / 16°
wolkig
1° / 13°
wolkig