Auch Zelle „zerlegt“

Betrunkener ging auf Polizisten los

Weil ein stark Alkoholisierter wahllos Passanten in St. Pölten belästigte, rückte die Polizei zu einem Einkaufszentrum aus. Anfangs zeigte sich der Mann noch kooperativ, bis er jedoch plötzlich auszuckte - im Vollrausch ging der 24-Jährige auf Beamte los und verletzte sie. In der Ausnüchterungszelle tobte er weiter.

„Anfangs war er komplett harmlos, erzählte uns brav, wer er ist, und ging mit uns zu einer Parkbank“, berichtet ein Polizist über jenen 24-Jährigen, der zuvor Personen vor dem Einkaufszentrum Promenade in der St. Pöltner Innenstadt belästigte. Doch kurz nachdem der betrunkene junge Mann Platz genommen hatte, schlug seine Laune plötzlich um. Er ging auf die Beamten los. Beim Versuch, ihn festzunehmen, erlitten zwei Polizisten Blutergüsse sowie Hautabschürfungen.

Auch in der Zelle wollte sich der 24-Jährige nicht beruhigen. „Er hat die Matratze komplett zerlegt“, schildert ein Beamter der „Krone“. Erst am nächsten Tag, als er ausgenüchtert war, soll der Mann dann wieder sanft wie ein Lamm gewesen sein. Eine Anzeige bleibt ihm aber dennoch nicht erspart.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
leichter Regen
9° / 15°
Regen