Auch Zelle „zerlegt“

Betrunkener ging auf Polizisten los

Niederösterreich
10.02.2020 16:30

Weil ein stark Alkoholisierter wahllos Passanten in St. Pölten belästigte, rückte die Polizei zu einem Einkaufszentrum aus. Anfangs zeigte sich der Mann noch kooperativ, bis er jedoch plötzlich auszuckte - im Vollrausch ging der 24-Jährige auf Beamte los und verletzte sie. In der Ausnüchterungszelle tobte er weiter.

„Anfangs war er komplett harmlos, erzählte uns brav, wer er ist, und ging mit uns zu einer Parkbank“, berichtet ein Polizist über jenen 24-Jährigen, der zuvor Personen vor dem Einkaufszentrum Promenade in der St. Pöltner Innenstadt belästigte. Doch kurz nachdem der betrunkene junge Mann Platz genommen hatte, schlug seine Laune plötzlich um. Er ging auf die Beamten los. Beim Versuch, ihn festzunehmen, erlitten zwei Polizisten Blutergüsse sowie Hautabschürfungen.

Auch in der Zelle wollte sich der 24-Jährige nicht beruhigen. „Er hat die Matratze komplett zerlegt“, schildert ein Beamter der „Krone“. Erst am nächsten Tag, als er ausgenüchtert war, soll der Mann dann wieder sanft wie ein Lamm gewesen sein. Eine Anzeige bleibt ihm aber dennoch nicht erspart.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele