11.07.2010 16:46 |

Tragisches Unglück

Familienvater stirbt bei Wanderung auf den Mittagskofel

Tragisches Unglück bei einer Wanderung in den Karnischen Alpen: Eine deutsche Familie, die in Tscheltsch bei Liesing (Bezirk Hermagor) ihren Urlaub verbrachte, hatte sich auf den Weg gemacht, um den Mittagskofel zu besteigen. Plötzlich klagte der 45-jährige Familienvater über Brustschmerzen und beschloss, alleine wieder ins Tal abzusteigen. Später fand ihn seine Ehefrau dann leblos am Wanderweg liegend.

Als die Ehefrau ihren Gatten eine halbe Stunde, nachdem er sich auf den Weg ins Tal gemacht hatte, nicht am Handy erreichen konnte, begab sie sich besorgt auf den Rückweg. Dort machte sie dann die tragische Entdeckung.

Reanimationsversuche erfolglos
Sofort alarmierte die Deutsche die Rettungskräfte, die mit dem Rettungshubschrauber RK1 ausrückten. Vor Ort dann die traurige Gewissheit: Alle Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Der Familienvater war vermutlich an Herz-Kreislauf-Versagen gestorben. Der 45-Jährige hinterlässt neben seiner Gattin vier Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren.

Symbolbild
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol