Airbags lösten aus

Polizeiauto und Pkw auf Wiener Kreuzung kollidiert

Wien
09.02.2020 18:44

Jede Menge Blechsalat und drei Leichtverletzte hat es am Sonntagnachmittag in Wien-Leopoldstadt gegeben. Ein Polizeiauto war dort mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen, der Zusammenprall war derart stark, dass sogar die Airbags des Einsatzfahrzeuges auslösten.

Zum Zusammenstoß kam es nach Angaben eines Zeugen gegen 17 Uhr auf der Kreuzung Lasallestraße mit der Harkortstraße. Wie genau es zum Unfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. 

Der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Lukas Schauer, bestätigte gegenüber krone.at einen Einsatz an Ort und Stelle. „Die Feuerwehr wurde gegen 16.50 Uhr alarmiert, die Kollegen standen in der Folge etwa eine halbe Stunde im Einsatz, um die beiden beschädigten Fahrzeuge abzutransportieren“, so Schauer. Auch die Wiener Berufsrettung war mit Helfern am Unfallort. „Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt“, berichtete deren Sprecherin Corina Had.

Wie Fotos von der Unfallstelle zeigen, waren auf der Kreuzung offenbar ein Polizeiauto sowie eine Mercedeslimousine zusammengestoßen. Der Wagen der Exekutive wurde bei dem Crash vor allem im Bereich des Motorraums schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Airbags hatten beim Aufprall ausgelöst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele