Vor Valentinstag

Das Geschäft mit der Liebe nimmt Fahrt auf

Oberösterreich
05.02.2020 16:30

Narzissen, Tulpen - und natürlich Rosen! Wenn Elke Lumetsberger, Landesinnungsmeisterin der Floristen, an den Valentinstag denkt, gerät sie ins Schwärmen. Nicht nur bei den Floristen brummt das Geschäft mit der Liebe.

Mit persönlich kreierten Pralinen, die zum Wunschtext kombiniert werden, macht Pralinamo Heiratsanträge zum Valentinstag möglich. Die Bestellungen trudeln eher knapp herein, auch sonst sind Männer vor dem Valentinstag eher kurzentschlossen. „Trotzdem kommt’s von Herzen“, sagt Chocolatier Johannes Bachhalm. Herzpralinen mit Schriftzügen wie „Mein Schatz“ gibt’s bei Bachhalm ebenso wie Blumen- oder Blütenschokoladen.

„Verbundenheit besonders zelebrieren“
Auch in der Gastronomie wirft der Valentinstag längst seine Schatten voraus. So servieren viele Restaurants spezielle Menüs. „Den Gästen ist wichtig, dass ihre Verbundenheit besonders zelebriert wird - es soll schon anders sein als sonst“, sagt Sigi Stummer, die mit ihrem Mann Philipp das Lokal „Rauner“ in Linz führt.

Sinnliche Düfte, Spezialvorstellungen in Star-Movie-Kinos
Bei der Star-Movie-Gruppe gibt’s am Valentinstag eine Spezial-Vorstellung des Films „Nightlife“, bei dem es für die Frauen einen Blumengruß von Fleurop gibt. Und wie erlebt Bargello-Eigentümer Caglar Basar den 14. Februar? „Meistens wird etwas Sinnliches oder ein Duft mit einer süßen Note gekauft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele