Vor Valentinstag

Das Geschäft mit der Liebe nimmt Fahrt auf

Narzissen, Tulpen - und natürlich Rosen! Wenn Elke Lumetsberger, Landesinnungsmeisterin der Floristen, an den Valentinstag denkt, gerät sie ins Schwärmen. Nicht nur bei den Floristen brummt das Geschäft mit der Liebe.

Mit persönlich kreierten Pralinen, die zum Wunschtext kombiniert werden, macht Pralinamo Heiratsanträge zum Valentinstag möglich. Die Bestellungen trudeln eher knapp herein, auch sonst sind Männer vor dem Valentinstag eher kurzentschlossen. „Trotzdem kommt’s von Herzen“, sagt Chocolatier Johannes Bachhalm. Herzpralinen mit Schriftzügen wie „Mein Schatz“ gibt’s bei Bachhalm ebenso wie Blumen- oder Blütenschokoladen.

„Verbundenheit besonders zelebrieren“
Auch in der Gastronomie wirft der Valentinstag längst seine Schatten voraus. So servieren viele Restaurants spezielle Menüs. „Den Gästen ist wichtig, dass ihre Verbundenheit besonders zelebriert wird - es soll schon anders sein als sonst“, sagt Sigi Stummer, die mit ihrem Mann Philipp das Lokal „Rauner“ in Linz führt.

Sinnliche Düfte, Spezialvorstellungen in Star-Movie-Kinos
Bei der Star-Movie-Gruppe gibt’s am Valentinstag eine Spezial-Vorstellung des Films „Nightlife“, bei dem es für die Frauen einen Blumengruß von Fleurop gibt. Und wie erlebt Bargello-Eigentümer Caglar Basar den 14. Februar? „Meistens wird etwas Sinnliches oder ein Duft mit einer süßen Note gekauft.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.