Paracelsusbad

Tiefgarage bekommt endlich eine Rampe

Salzburg
04.02.2020 07:20
Eine Tiefgarage ohne Zufahrt hat keinen Nutzen. Das hat auch die Stadtpolitik erkannt und sich dazu entschieden, nicht länger zu warten. Auch wenn immer noch nicht feststeht, was am Kurhaus-Gelände gebaut wird, kommt die Rampe.

Noch ist ein großes Loch dort, wo künftig Autos in die Tiefgarage zufahren sollen. 70 Stellplätze stehen unter dem neuen Paracelsusbad bereit – eine Rampe fehlt aber noch. Die einzige Zufahrt gibt es derzeit über das benachbarte Sheraton-Hotel. Bisher wartete die Stadt mit der Errichtung der Abfahrtsrampe noch ab. Vorher sollte feststehen, was auf dem alten Kurhausgelände errichtet wird. Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) schlug vor, auf der Fläche Räume für die Uni Mozarteum unterzubringen. Die Bundesimmobiliengesellschaft kam mit der Idee zur Stadt und könnte den Bau finanzieren.

Errichtung wurde im Stadtsenat beschlossen
Eine Entscheidung gibt es aber noch immer nicht, das Projekt hat sich verzögert. Ursprünglich hätte die Tiefgaragenrampe dieses Frühjahr fertig werden sollen. Nun will die Stadt nicht länger abwarten: Der Senat hat am Montag die vorgezogene Errichtung der Tiefgaragenrampe inklusive einer provisorischen Oberflächengestaltung beschlossen. „Die Rampe zur Schwarzstraße kommt jetzt doch schon früher und soll noch heuer umgesetzt werden. In der Nutzung der Fläche ist man nach der Errichtung immer noch flexibel“, erklärt ÖVP-Klubobmann Christoph Fuchs. Zwei Millionen Euro wurden für die Tiefgaragenerweiterung inklusive Rampe bereits im diesjährigen Budget einkalkuliert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele