Bereits vor drei Jahren musste der Cockerspaniel in eine Tierklinik: Auch damals wurde er von einem Tierhasser vergiftet, doch er überlebte das Attentat. Ob er auch jetzt davonkommt, ist noch unklar. Sein Frauchen ist verzweifelt. Sie war mit ihrem vierbeinigen Freund auf dem gewohnten Rundgang in Leonding unterwegs – vor allem im Stadtpark. Und dabei muss "Dino" den Giftköder geschluckt haben.
Die Folgen waren dramatisch: Durchfall, Blut aus der Schnauze und ein Hämatom an der Schulter. Dazu starke Atembeschwerden und Erbrechen, wodurch ein Stück Leber ans Tageslicht kam. "Von mir bekommt er nie so etwas", so die Besitzerin zum Tierarzt. Der daraufhin das Fleisch unter die Lupe nahm. Das Resultat: Rattengift! Mittlerweile hat die Frau Anzeige bei der Polizei erstattet, die nach dem Täter fahndet.
von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).