26.01.2020 11:46 |

Sportshop bestohlen

Unauffällig verfolgt: Diebe von Detektiv gestellt

Einen Dieb auf frischer Tat ertappt hat Samstagnachmittag ein Ladendetektiv in einem Sportgeschäft in Klagenfurt. Er verfolgte den vorerst unbekannten Mann bis nach Ferlach...   

Weil die Diebstahlsicherungen beim Verlassen des Geschäftes bei einem Mann nicht anschlugen, reagierte ein Ladendetektiv in einem Sportgeschäft rasch. „Der Dieb war offensichtlich mit einer präparierten Einkaufstasche unterwegs, denn diese hat keinen Alarm ausgelöst“, erzählt ein Polizist. Sofort schlich der Detektiv den vorerst unbekannten Mann nach. Dabei sah er, wie er mit einer anderen männlichen Person in einen Pkw mit slowenischen Kennzeichen einstieg und davonfuhr.

Unauffällig folgte der Detektiv den beiden und gab am Notruf wiederholt seinen Standort durch. In Unterloibl, Ferlach, war dann Endstation für die beiden Gauner. Dort wurden sie nämlich von der Polizei angehalten und sofort festgenommen. Bei einer Nachschau im Kofferraum konnten neben der präparierten Einkaufstasche zwei paar Sportschuhe, weitere drei Einkaufstaschen vollgefüllt mit Parfums, Kosmetikartikel sowie Bekleidung. Der Gesamtwert liegt bei mehreren Tausend Euro.

Der Beifahrer, ein 42-jähriger slowenischer Staatsangehöriger, dürfte die Diebstähle ausgeführt haben. Er wurde vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme in die JA Klagenfurt gebracht. Der Fahrer des PKW, ein 36-jähriger slowenischer Staatsangehöriger, diente als Chauffeur und wurde ebenfalls einvernommen. Beide Männer werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.