25.01.2020 19:37 |

Spittal

Räuber riss Frau gewalttätig die Tasche vom Körper

Ausgeraubt wurde Samstagfrüh eine Spittalerin, als sie gegenüber dem Unbekannten verneinte, dass sie kein Kleingeld bei sich habe.    

Der Mann sprach die Frau auf einem Gehsteig in der Tiroler Straße in Spittal an. Und bat sie um Kleingeld. Doch sie erwiderte. Daraufhin sprach der Unbekannte die 58-Jährige noch einmal und riss ihr gleichzeitig die Handtasche von der Schulter. Dann flüchtete der Räuber über die Widmannstraße in Richtung Norden.

Das Opfer wurde nicht verletzt. In der Handtasche waren eine Brieftasche mit Bargeld in geringer Höhe sowie mehrere Schlüssel. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tasche mit Inhalt und einer fünf Euro-Banknote - jedoch ohne Brieftasche- im Stadtpark aufgefunden werden. Kurz darauf fanden entdeckten die Polizisten auch die Brieftasche und einen weiteren fünf Euro-Schein. Der Dieb ist weiterhin auf der Flucht.

Mögliche Hinweise sollen bitte an die Polizeistelle Spittal geleitet werden.

Personenbeschreibung: 
- Männliche Person
- jugendliches Aussehen
- schlanke Statur
- ist kleiner als 170 cm
- blasse Gesichtsfarbe
- er trug eine schwarze Kapuzenjacke sowie eine schwarze Hose.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.