26.01.2020 09:00 |

Party in Kitzbühel

50.000 Ski-Fans und ihre Gänsehaut-Momente

Beim märchenhaften Renntag in Kitzbühel fand die „Krone“ Skifans bei ihren persönlichen Highlights. Vom Pilgerpaar vor dem Toni-Sailer-Haus bis zum Taktgeber auf der irren Innenstadt-Party.

Ein Kitzbühel-Samstag kann auch besinnlich beginnen: Karin und Georg Huemer aus Linz stoppten vor dem Haus Bichlstraße Nr. 10, wo am 17. November 1935 Toni Sailer zur Welt kam. Eine Tafel erinnert an den dreifachen Olympiasieger und „Sportler des 20. Jahrhunderts“. Die passende Einstimmung, um seinen heutigen Nachfolgern die Daumen zu drücken.

Da hatten Janine und Roger, zwei Turteltauben aus der Schweiz, schon im Zielraum ihre Lieblingsposition gefunden. Ein inniger Kuss, während Landsmann Beat Feuz gerade eine Zwischenbestzeit hinlegte, ließ die Herzen höher schlagen.

Die Schwestern Melanie und Kathrin aus dem Allgäu bezogen inzwischen ihre Spezialposition: Hoch oben am Waldrand, zwischen Streif und Ganslernhang, zischte der Dosensekt, als weit unten die Massen erstmals laut wurden. Zur vollständigen Glückseligkeit am Logenplatz fehlte nur noch ein deutscher Sieg.

Anstoßen mit dem Idol
Hinter der Zieltribüne hatten sich bald Fans positioniert, die auf Autogramme und Selfies mit den Stars lauerten. Eine Geduldsprobe, doch als Daniel Danklmaier auf seine Anhänger traf, war der Tag für die lauthals singenden Burschen gerettet. „Trinkst a Bier mit uns?“, war mehr Aufforderung als Frage. Ob der Abfahrer mehr als nur nippte, sei hier nicht verraten.

Mit der Fahne im Takt
Ein Kitzbühel-Erlebnis endet in der Stadt, wo Samstag unfassbare Massen den heimischen Doppelsieg zelebrierten. Ein Fan mit riesiger Österreich-Fahne gab zeitweise vor dem KRONEHIT-Studio den Takt an. Da erklommen auch zwei Mädels die starken Schultern ihrer Männer. Gänsehaut-Momente, von denen sie irgendwann ihren Enkeln erzählen werden.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 21°
wolkenlos
-1° / 20°
wolkenlos
-1° / 18°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.