18.01.2020 19:00 |

Erheblich verletzt

Ohne Helm unterwegs: Rodler (40) fuhr gegen Baum

Ein Deutscher (40) verlor am Samstag in Söll bei der Abfahrt die Kontrolle über seine Rodel. Er kam von der Bahn ab, schlitterte über ein steiles Feld und letztendlich gegen einen Baum. Er trug keinen Helm und zog sich eine Kopfverletzung zu.

In einer Gruppe fuhr am Samstag, gegen 14.30 Uhr, ein 40-jähriger Deutscher in der SkiWelt Wilder Kaiser auf der Rodelbahn „Hexenritt“. Plötzlich verlor er die Kontrolle über die Rodel und kam von der Fahrbahn ab. Der 40-Jährige fuhr daraufhin über ein steiles Feld und querte einen unteren Teil der Bahn nach etwa 40 Metern. Schlussendlich prallte der Deutsche gegen einen Baum.

Rodler fuhr ohne Helm
Der Mann, welcher keinen Helm trug, verletzte sich erheblich am Kopf und zog sich außerdem eine Hüftverletzung zu. „Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste der Verletzte aufgrund des Wetters von der Pistenrettung zur Talstation der Söller Bergbahnen gebracht werden“, schildert die Polizei. Von dort wurde er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 22°
wolkenlos
1° / 22°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
1° / 19°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.