Großeinsatz

Zwei Tote und drei Verletzte bei Frontalkollision

Steiermark
14.01.2020 11:30

Schrecklicher Unfall am Dienstag in der Südoststeiermark: Bei einer Frontalkollision sind zwei Sloweninnen (43, 46) getötet worden, drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die beiden Autos krachten auf der B66 zwischen Bad Gleichenberg und Merkendorf zusammen, der Unfalllenker (23) hatte möglicherweise einen Sekundenschlaf erlitten. Eine Ärztin auf dem Weg zur Arbeit leistete Erste Hilfe.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr früh, die Ursache ist noch unklar. Möglicherweise hatte der Lenker, ein 23-jähriger Slowene, einen Sekundenschlaf erlitten. Laut Einsatzkräften starb eine 46-Jährg noch an der Unfallstelle, eine weitere im Alter von 43 Jahren erlag im Spital ihren Verletzungen.

Die beiden Wagen waren mit insgesamt fünf Personen besetzt. Der 23-jährige Unfalllenker fuhr von der Nachtschicht nach Hause. Bei ihm im Auto saßen seine drei Arbeitskolleginnen (32, 43, 46). Die drei Überlebenden sind schwer verletzt im Krankenhaus. Laut Feuerwehr wurden die beiden Lenker eingeklemmt. Eine Ärztin, die auf dem Weg zur Arbeit war, kam unmittelbar nach dem Zusammenstoß zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Gleichenberg, Bairisch Kölldorf und Dirnbach standen für die Rettung der verletzten Personen mit 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, zusammen mit zwei Notärzten und dem Rotem Kreuz, im Großeinsatz. Für die Bergung der Unfallwracks stand das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Feldbach im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele