Spektakulärer Unfall

Drei Frauen dank Autogurten nur leicht verletzt

Kärnten
12.01.2020 09:09

Wie wichtig Sicherheitsgurte beim Autofahren sind, zeigt ein spektakulärer Unfall, der Samstagabend in St. Margarethen ob Töllerberg im Bezirk Völkermarkt passiert ist: Das Auto einer Lenkerin kam zuerst von der Straße ab, prallte dann gegen eine Wasserzisterne, wurde zurückgeschleudert und überschlug sich. Weil sie angegeurtet waren, erlitten sowohl die Lenkerin als auch die beiden Mitfahrerinnen nur leichte Verletzungen.

dxd

Das hätte schlimm(er) ausgehen können: Das Auto einer 19-jährigen Lenkerin aus der Gemeinde Völkermarkt kam Samstag gegen 20 Uhr aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Daraufhin geriet der Pkw auf den rechten Fahrbahnrand, fuhr weiter auf die Böschung und donnerte mit dem linken Vorderreifen in eine Wasserzisterne.

Spektakulärer Unfall in St. Margarethen ob Töllerberg
Der Reifen blockierte und das Fahrzeug wurde zuürck auf die Straße katapultiert - dabei überschlug es sich und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Alle drei Passagiere - sowohl die 19-jährige Lenkerin als auch zwei Mitfahrerinnen im Alter von 15 und 17 Jahren - waren angeschnallt. 

Sicherheitsgurte retteten Unfallopfer
Das Verwenden der Sicherhheitsgurte war der Grund, weshalb die jungen Frauen nur leichte Verletzungen erlitten haben.
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden alle Unfallopfer in das UKH Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Die FF Völkermarkt und St. Margarethen ob Töllerberg standen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele