10.01.2020 09:58 |

Gewehr auf Rücksitz

Dornauer legt Beschwerde gegen Waffenverbot ein

Für Aufsehen sorgte Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer, als er Mitte November seine geladene Langwaffe in seinem Porsche liegen ließ, diesen im Parkhaus des Innsbrucker Flughafens abstellte und die Waffe von Polizisten beschlagnahmt wurde - die „Krone“ berichtete. Ein unbefristetes Waffenverbot wurde daraufhin gegen Dornauer verhängt, das er nun jedoch nicht hinnehmen will. Er wird dagegen Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht einlegen.

Polizeibeamte hatten das geladene Jagdgewehr auf dem Rücksitz seines Wagens - bei offener hinterer Fensterscheibe wohlbemerkt - in einer Gewehrtasche sichergestellt. Daraufhin wurde seitens der Bezirkshauptmannsschaft Innsbruck das unbefristete Waffenverbot verhängt.

Aus seiner Sicht sei das Verbot überschießend, schließlich habe er seinen Fehler eingesehen, argumentierte Dornauer nun gegenüber der „TT“. Zudem werde er die Verwaltungsstrafe bezahlen.

Porsche gegen Audi Q3 eingetauscht
Den Porsche, in dem sich die Langwaffe befand, hat Dornauer mittlerweile eingetauscht - „und zwar gegen einen Audi Q3“, wie er Mitte Dezember kommunizierte. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.