Gewehr auf Rücksitz

Dornauer legt Beschwerde gegen Waffenverbot ein

Tirol
10.01.2020 09:58

Für Aufsehen sorgte Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer, als er Mitte November seine geladene Langwaffe in seinem Porsche liegen ließ, diesen im Parkhaus des Innsbrucker Flughafens abstellte und die Waffe von Polizisten beschlagnahmt wurde - die „Krone“ berichtete. Ein unbefristetes Waffenverbot wurde daraufhin gegen Dornauer verhängt, das er nun jedoch nicht hinnehmen will. Er wird dagegen Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht einlegen.

Polizeibeamte hatten das geladene Jagdgewehr auf dem Rücksitz seines Wagens - bei offener hinterer Fensterscheibe wohlbemerkt - in einer Gewehrtasche sichergestellt. Daraufhin wurde seitens der Bezirkshauptmannsschaft Innsbruck das unbefristete Waffenverbot verhängt.

Aus seiner Sicht sei das Verbot überschießend, schließlich habe er seinen Fehler eingesehen, argumentierte Dornauer nun gegenüber der „TT“. Zudem werde er die Verwaltungsstrafe bezahlen.

Porsche gegen Audi Q3 eingetauscht
Den Porsche, in dem sich die Langwaffe befand, hat Dornauer mittlerweile eingetauscht - „und zwar gegen einen Audi Q3“, wie er Mitte Dezember kommunizierte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele