07.01.2020 08:00 |

Vor Trainingsstart

WAC-Boss Riegler: „Ersatz für Ritzi nicht nötig“

Was „Krone“-Leser schon länger wussten, ist nun ja offiziell: WAC-Ass Marcel Ritzmaier wechselt zu Barnsley, signiert einen Vertrag bis Sommer 2022. Gerhard Struber betont indes, keine Wolfsberger mehr zu holen. Auch Zweitligist Austria Klagenfurt startet heute - und will einen neuen Dreier-Goalie holen: Entweder Kondic oder Aineter. Kärntner Markus Pink vor Wechsel zur Admira.

Goodbye, Ritzi! Die Tinte ist trocken: WAC-Mittelfeld-Ass Marcel Ritzmaier signierte beim englischen Zweitliga-Nachzügler Barnsley einen Vertrag bis Sommer 2022 - und trifft damit wieder seinen Ex-Coach Gerhard Struber. Der auch den Ausschlag für den Wechsel auf die Insel gab - zumal der 26-Jährige Angebote von Düsseldorf und einem weiteren zweiten englischen Klub ausschlug.

Dank einer Ausstiegsklausel in seinem ohnehin auslaufenden Vertrag, gab’s für Wolfsberg aber immerhin noch eine satte finanzielle Entschädigung im mittleren sechsstelligen Bereich. „Mir war klar, dass Ritzi nicht zu halten ist. Es ist eine Win-Win-Situation“, so WAC-Klubchef Dietmar Riegler.

Ob er nun Ersatz für ihn holen will? „Nein, das ist nicht nötig. Wir haben im Mittelfeld eine tolle Dichte. Ich denke an Wernitznig oder Schöfl und die Youngsters - die dürfen sich beweisen!“, betont Riegler. „Bin kein Wilderer“Ein weiterer Abgang sei derzeit nicht geplant, für Shon Weissman gäbe es kein Angebot. Und auch „Ex“ Struber beruhigt die WAC-Fans: „Ich bin kein Wilderer, hole keinen Wolfsberger mehr! Michi Sollbauer hätte ich echt gern gehabt, aber er hat keine Ausstiegsklausel“, so der Barnsley-Trainer.

Für den heutigen Trainingsstart der „Wölfe“ gibt Neo-Coach Ferdl Feldhofer noch Nema Rnic (wegen des orthodoxen Weihnachtsfestes) frei. Brasilo-Verteidiger Ramon da Silva (29), der bereits im November da war, wird erneut getestet.

Und sonst? Sturm gibt Fabian Koch an WSG Tirol ab, der Kärntner Stürmer Markus Pink steht vor einem Wechsel zur Admira. Mergim Berisha kehrt von Altach zu Salzburg zurück.

Zweitligist Austria Klagenfurt steigt ebenso heute wieder ins Training ein. Mc Moordy Hüther ist bislang der einzige Neue. Ein Dreier-Goalie wird sicher noch geholt: Da fällt bis morgen die Entscheidung zwischen Kristijan Kondic oder Alex Aineter (beide SAK). 

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.