11. und 12. Jänner

Innsbrucker Messe: Vom Hochzeitstraum zur Realität

Tirol
04.01.2020 07:00

Vom Kleid bis hin zum Kuchen wünschen sich viele Pärchen die „perfekte“ Hochzeit. Die erste Innsbrucker Messe im neuen Jahr vereint alle wichtigen Aspekte unter einem Dach. Knapp über 100 Aussteller präsentieren nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern wissen auch über aktuelle Trends Bescheid.

Heiraten ist wieder angesagt – 551 Ehen wurden im vergangenen Jahr allein in Innsbruck geschlossen, plus 33 eingetragene Partnerschaften. Eine Hochzeit erfordert allerdings oft einiges an Organisation. „Als einzige Plattform in Tirol hält die ‘Hochzeiten und Feste 2020’ ein umfassendes Angebot zu allen Trends und Neuheiten rund um diesen besonderen Tag unter einem Dach bereit“, betont CMI-Abteilungsleiter Stefan Kleinlercher.

Weiße Dirndln im Trend
Tatsächlich reicht das Angebot von Brautmode, Floristik und Unterbringung bis hin zu Kutschen, Oldtimern und Hochzeitsreisen. Modenschauen und Tortenverkostungen bilden das Rahmenprogramm. Make-Up-Artist Michèl Schiwôn ist schon seit 10 Jahren fixer Bestandteil der Messe und heuer mit dem Styling-Salon „Oscar“ vertreten. Der erfahrene Visagist weiß, was derzeit in Mode liegt: „Themenhochzeiten, etwa im Stil der 20er-Jahre, sind am kommen. Auch weiße Dirndln sind wieder im Trend.“

90 heimische Aussteller
Doch bei knapp über 100 Ausstellern, davon 90 Firmen aus Tirol, ist vermutlich für jeden der erwarteten 2500 Besucher etwas dabei. Die Kinderbetreuung sorgt dafür, dass sich der Stress in Grenzen hält. Die Öffnungszeiten sind am Samstag, dem 11. Jänner, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, dem 12. Jänner, von 10 bis 17 Uhr.

Nähere Informationen: www.hochzeiten-feste.at

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele