Weil er nicht blinkte

Drogenlenker mit Suchtgift und Waffen erwischt

Wien
03.01.2020 12:20

Bei einem offenbar durch Drogen beeinträchtigen 31-jährigen Pkw-Lenker sind am Donnerstagnachmittag in Wien-Landstraße 28 Baggies mit Suchtgift, eine Schreckschusspistole, ein Schlagring und Bargeld in Höhe von 2200 Euro sichergestellt worden. Ein weiterer Drogenlenker wurde in Ottakring bei einer Routinekontrolle aus dem Verkehr gezogen.

Im Bezirk Landstraße wechselte der 31-Jährige mit seinem Wagen in der Kelsenstraße die Fahrspur, ohne zu blinken. Daraufhin wurde er von Beamten angehalten. Die Polizisten vermuteten eine Suchtgiftbeeinträchtigung bei dem Mann aus der Russischen Föderation.

Drogen, Waffen und Bargeld gefunden
„Er hatte gerötete Bindehäute und seine Pupillen haben nicht auf Lichteinfall reagiert. Auch hat er sich erregt verhalten“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Der Verdacht erhärtete sich, als bei ihm und seinem 25-jährigen Beifahrer Drogen, Waffen und Bargeld gefunden wurden. In der Folge wurde dem Mann der Führerschein abgenommen und ein Waffenverbot ausgesprochen. Beide Pkw-Insassen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Ebenfalls seinen Führerschein abgeben musste ein 20-jähriger Österreicher in der Nacht auf Freitag in Ottakring. Beamte nahmen bei einer Kontrolle in der Johann-Staud-Straße Cannabisgeruch im Wageninneren wahr. Ein Amtsarzt stellte eine Suchtgiftbeeinträchtigung fest. Zwei Mitinsassen hatten eine geringe Menge Kokain sowie Cannabis bei sich. Alle drei Männer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele