Täter ausgeforscht

Überfall auf Postamt nach zwei Wochen geklärt

Niederösterreich
09.07.2010 12:07
Zwei Wochen nach einem Überfall auf ein Postamt in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) ist der mutmaßliche Täter ausgeforscht worden. Er wurde laut Chefinspektor Helmut Burgsteiner vom Landeskriminalamt am Donnerstagabend in Himberg festgenommen. Der 31-jährige Verdächtige dürfte suchtgiftabhängig sein.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Laut Polizei war der Räuber am 23. Juni gegen 17.25 Uhr in dem Postamt aufgetaucht, hatte sich unverzüglich über das Kundenpult gebeugt und in die geöffnete Kassenlade gegriffen. Von dort entnahm er einen Geldbetrag in unbekannter Höhe. Ein hinter dem Pult stehender 45-jähriger Postangestellter entdeckte plötzlich eine Pistole in der Jackentasche des Räubers. Dennoch packte er den Unbekannten an seiner Kleidung, worauf sich ein kurzer Kampf entwickelte. Daraufhin riss sich der Gangster los und entkam mit seiner Beute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele