Leser zeigen Herz

Ehrenamt beim Roten Kreuz „aus Liebe zum Menschen“

Tirol
20.12.2019 14:15

Seit knapp 50 Jahren engagiert sich Günter Hofmarcher ehrenamtlich beim Roten Kreuz Innsbruck - ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Mehrere „Krone“-Leser haben Günter Hofmarcher vom Roten Kreuz Innsbruck nominiert - er ist seit knapp einem halben Jahrhundert dabei, aber Aufhören kommt für ihn nicht in Frage: „So lange man mich brauchen kann, helfe ich gerne mit!“ Der 63-Jährige fing 1972 beim RKI an, früher war er Rettungssanitäter und Lehrer. Im Alter geht er es nun etwas ruhiger an, als Fahrer im funkärztlichen Bereitschaftsdienst und Leiter der Computeria.

„Ich hatte unzählig viele schöne Erlebnisse – der Funke des Roten Kreuzes ist damals übergesprungen und ich brenne heute noch dafür.“ Besonders stolz ist er auf seinen Sohn Stefan, der als Leiter des Rettungsdienstes auch in das Rote Kreuz integriert ist. „Für mich ist es eine Leidenschaft, deshalb mache ich es ehrenamtlich – aus Liebe zum Menschen.“

Die „Krone sagt Danke!
Jetzt mitmachen und Urlaub gewinnen! Denn wir zeichnen Menschlichkeit im Alltag aus. Wer war besonders hilfsbereit? Wer hat sich durch eine vielleicht noch so kleine Tat positiv hervorgetan? So funktioniert unsere Aktion: Nominieren Sie eine Person (Name, Anschrift, Telefonnummer von Absender wie auch - nach Zustimmung - der nominierten Person sind Voraussetzung für die Teilnahme) bitte an die folgende E-Mail-Adresse schicken: leserzeigenherz.tirol@kronenzeitung.at. Jetzt online mitmachen und Teilnahmebedingungen unter: www.krone.at/herz. Als Dankeschön erhalten im Fall einer Veröffentlichung alle Nominierten und Absender limitiere Häferln der „Kronen Zeitung“ im Herz-Design sowie einen Schöndruck der Seite. Als Hauptpreis winkt zum Finale ein Wohlfühl-Urlaub „Echt steirisch“ in der Heiltherme Bad Waltersdorf.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele