17.12.2019 07:31 |

Original Reeves-Kostüm

„Superman“-Umhang für Weltrekord-Preis versteigert

Ein seltener Superhelden-Umhang, der 1978 von „Superman“-Darsteller Christopher Reeve getragen wurde, ist in den USA für eine sechsstellige Summe versteigert worden. Das rote Cape erzielte bei der Auktion in Beverly Hills einen Spitzenpreis von umgerechnet gut 173.000 Euro, wie das Auktionshaus Julien‘s Auctions mitteilte.

Dies sei ein Weltrekord für die Versteigerung eines Superhelden-Capes. Nach Angaben von Julien‘s zählt der Umhang zu den sechs Original-Kostümen, die bei dem Dreh von „Superman“ 1978 verwendet wurden. Superhelden-Darsteller Reeve, der später durch einen Reitunfall eine Querschnittslähmung erlitt, starb 2004 im Alter von 52 Jahren.

Bei der Versteigerung von Hollywood-Memorabilien am Montag kamen mehr als 400 Stücke unter den Hammer. Eine „Star-Trek“-Uniform erzielte knapp 29.000 Dollar (rund 26.000 Euro), ein „Ghostbusters“-Kostüm brachte 32.000 Dollar (umgerechnet knapp 29.000 Euro) ein.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.