Cobra-Einsatz

Bosnier flieht aus Nervenklinik und bedroht Polizisten

Salzburg
22.06.2010 09:08
Ein 41-jähriger Bosnier ist am Montagnachmittag aus der Christian Doppler Klinik (CDK) in Salzburg geflohen und hat anschließend für einen Einsatz der Cobra gesorgt. Der Bosnier bedrohte zuerst Polizisten mit einem Messer und wollte dann auf die Beamten losgehen. Der Mann verbarrikadierte sich schließlich in einer Wohnung und drohte, diese anzuzünden. Mit Hilfe der Cobra konnte der 41-Jährige festgenommen werden.

Gegen den Mann war wegen familiärer Gewalt ein Betretungsverbot für eine Wohnung in der Alpenstraße ausgesprochen worden. Am Montagnachmittag verschaffte er sich mit Gewalt Zutritt zu dieser Wohnung, die jedoch leer stand. Als die erste Polizeipatrouille eintraf, wollte der Gewalttäter mit einem Messer auf die Beamten losgehen. Daraufhin zogen sich die Polizisten zurück. Der Bosnier wurde immer aggressiver und drohte, die Wohnung anzuzünden.

Mit Unterstützung der Cobra konnte der Mann um etwa 16 Uhr festgenommen werden. Er wurde vorerst in das Polizeianhaltezentrum gebracht und schließlich nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizvollzugsanstalt Salzburg eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele