08.12.2019 14:37 |

Über 10.000 € Schaden

Bestell-Betrüger ging der Tiroler Polizei ins Netz

In Tirol ist nun ein dreister Betrüger aufgeflogen! Der 29-Jährige bestellte in knapp einem halben Jahr bei einer Bekleidungsfirma immer wieder Ware auf falsche Namen. Dann leitete er die Päckchen um und holte sie bei so genannten Pick-Up Stationen ab. Laut den bisherigen Ermittlungen entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Er habe aus Geldnot gehandelt, gestand der Einheimische insgesamt zumindest 40 Bestellungen, die er zwischen Ende Juli und 6. Dezember getätigt hat. „Der 29-Jährige verwendete stets fremde Namen, auf die er zuvor im Internet gestoßen ist“, heißt es von Seiten der Polizei. Nachdem er bestellt hat, leitete der Gauner die Pakete auf unterschiedliche Pick-Up Stationen eines Zustellunternehmens um und nahm dann die Bestellungen unter Vorlage einer gefälschten Ausweiskopie an sich. Die offenen Rechnungen bezahlte er nie.

Bei Paket-Abholung festgenommen
Nach intensiven
Fahndungstätigkeiten durch das Landeskriminalamt Tirol sowie der Polizeiinspektion Hall in Tirol konnte der Tiroler am Freitagnachmittag bei der Abholung einer weiteren Bestellung festgenommen werden.Die bisherigen Ermittlungen haben eine Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Eurobereich ergeben“, so die Exekutive. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
10° / 24°
heiter
11° / 28°
heiter
13° / 27°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)