Wilde Szenen in Tirol

Mann (32) rammt nach Verfolgungsjagd Polizeiautos

Tirol
04.12.2019 21:52

Als ein 32-Jähriger ohne Führerschein am Mittwoch von der Tiroler Polizei hinter dem Steuer eines Fahrzeugs entdeckt worden ist, rastete er aus und lieferte sich quer durch Wörgl eine wilde Verfolgungsjagd mit der Exekutive. Als der Mann zwei Polizeiautos rammte, nahm die spektakuläre Flucht ein Ende. In seinem Auto wurden Drogen und ein Küchenmesser sichergestellt.

Es sind Szenen, die eher nach Wildem Westen als nach Wörgl klingen: Am frühen Mittwochnachmittag entdeckt eine Polizeistreife einen ihnen bekannten Einheimischen hinter dem Steuer eines Fahrzeugs - einzig, der Mann besitzt gar keine Lenkerberechtigung. Die Beamten wollten ihn daraufhin natürlich kontrollieren, was bei dem 32-Jährigen offenbar alle Sicherungen durchbrennen ließ. Just als die Polizei nämlich auf ihn zukam, trat der Mann aufs Gaspedal.

Zahlreiche Menschen gefährdet
Es folgte eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Wörgl: Der Österreicher missachtete jegliche Anhalteversuchte der Polizei sowie rote Ampeln. „Durch gefährliche Überholmanöver und überhöhte Geschwindigkeit gefährderte er zudem mehrfach andere Verkehrsteilnehmer und Passanten“, schilderten die Beamten. 

Zwei Polizeiautos gerammt
Nachdem der Mann quer durch die Stadt gerast war, gelang es der Polizei schließlich ihn mit ihren Fahrzeugen einzukreisen und ihn anzuhalten. Aufhalten ließ er sich davon aber nicht. Erneut trat er aufs Gas, rammte ein Polizeiauto und setzte seine Flucht fort. Allerdings nicht mehr lange, denn als er zum zweiten Mal ein Polizeiauto rammte, war Schluss. „Die einschreitenden Beamten konnten ihn festnehmen“, heißt es von Seiten der Polizei. 

Küchenmesser und Drogen im Auto
Für den 32-Jährigen klickten natürlich die Handschellen. Er wurde in die Polizeiinspektion Wörgl gebracht und später in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. „Bei der Durchschung des sichergestellten Fahrzeugs wurden neben einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser noch eine geringe Menge Suchtmittel festgestellt“, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele