Yorkshire Terrier

50-Jähriger warf Hund im Streit aus dem Fenster

Ein Yorkshire-Terrier wurde im bayrischen Fürstenzell, nur wenige Kilometer von Schärding entfernt, zum Opfer eines Beziehungsstreites.

Am Samstag gegen 18:45 Uhr gerieten ein 50-Jähriger und eine 44-Jährige in einen Streit. Hintergrund waren nach polizeilichen Erkenntnissen Beziehungsprobleme zwischen den beiden Beteiligten. Im Verlauf des Streites wurde der Mann immer aggressiver, was darin gipfelte, dass er den Hund der Frau aus dem Fenster des 3. Stockes warf. Der Yorkshire Terrier verstarb kurze Zeit später an den Folgen seiner Verletzungen. Bei Eintreffen der Polizeistreife war der Täter nicht mehr vor Ort. Er wurde wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Racheakt?
Wenige Stunden später rief eine Verwandte des Mannes bei der Polizei in Passau an und meldete, dass drei Pkws, die vor ihrem Anwesen parken, durch einen Unbekannten zerkratzt wurden. Die Besitzer der beschädigten Pkws vermuteten einen Racheakt der Besitzerin des getöteten Hundes. Ob diese zwei Taten jedoch tatsächlich in Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. An den drei beschädigten Pkws entstand Sachschaden von ungefähr 3600 Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen