Eine Zeitreisende?

Altes Foto löst wilde Spekulationen über Greta aus

Viral
22.11.2019 19:01

Im Netz wird derzeit allen Ernstes darüber spekuliert, ob Greta Thunberg eine Zeitreisende sein könnte. Der Grund: Auf einem 121 Jahre alten Bild ist ein junges Mädchen abgelichtet, das der Klimaaktivistin zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das Bild, das im Archiv der University of Washington aufgetaucht ist und im Netz verbreitet wurde, zeigt drei Kinder beim Goldschürfen in Kanada im Jahr 1898. Ein Mädchen auf dem Foto erinnert dabei extrem an die schwedische Klimaaktivistin. Mit den gleichen charakteristischen Zöpfen und nahezu identischem Gesichtsausdruck blickt das Mädchen dabei in die Kamera.

Unsterblich, übernatürlich oder Zeitreisende?
Seitdem das Bild in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, kursieren im Internet die wildesten Spekulationen: Thunberg könnte möglicherweise eine Zeitreisende sein, ein übernatürliches Wesen oder einfach nur unsterblich und für immer jung. Die meisten Kommentare sind natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint, jedoch mischen sich auch vereinzelt Wortmeldungen von Menschen darunter, die wirklich an diese abstrusen Theorien glauben.

Bislang ist nicht klar, wer das Mädchen auf dem Foto wirklich ist. Thunberg selbst meldete sich zu den Spekulationen noch nicht zu Wort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele