Film-Aufnahmen vorab

Neuer Defender: So hart kommt er im Bond-Film dran

Motor
14.11.2019 16:35

Sein Name ist Defender, Land Rover Defender. Und er ist im Auftrag der britischen Automobilindustrie unterwegs, um den fast 70 Jahre lang aufgebauten Ruf einer Kult-Ikone fürs Grobe zu erneuern. Von Fans ebenso sehnsüchtig wie kritisch erwartet hat er bereits seinen ersten großen Filmauftritt, kaum dass er Weltpremiere gefeiert hat: im neuen James-Bond-Film „No Time To Die“.

(Bild: kmm)

Erste Action-Szenen wecken höchste Erwartungen an die Action-Qualitäten des 007-Streifens, aber vor allem an die Geländegängigkeit und Widerstandsfähgkeit des Autos.

Die Aufnahmen für den Teaser-Films, den wir hier zeigen, entstanden im Rahmen der Dreharbeiten zum kommenden, 25. James-Bond-Film. Sie ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen - faszinierende Eindrücke von der Arbeit des Stunt-Koordinators Lee Morrison, der Stunt-Fahrerin Jess Hawkins sowie des ersten neuen Land Rover/Defender seit 70 Jahren.

Für den Filmeinsatz erhielten die Fahrzeuge einen dunklen Unterfahrschutz und ebenso dunkle 20-Zoll-Räder, auf die Spezialreifen für den harten Geländeeinsatz aufgezogen sind. Sonst sollen sie ziemlich serienmäßig sein. Der Offroader bringt von Haus aus die besten Voraussetzungen mit: 291 Millimeter maximale Bodenfreiheit, in Offroad-Höhe Böschungswinkel von 38 Grad vorn und 40 Grad hinten sowie einen Rampenwinkel von 28 Grad. Hinzu kommt eine maximale Wattiefe von 900 Millimetern.

Die James-Bond-Defender waren dabei die ersten Modelle, die im neuen Produktionswerk von Jaguar Land Rover in Nitra in der Slowakei vom Band liefen. Chris Corbould, Verantwortlicher für Spezialeffekte und Stunt-Fahrzeuge, entwickelte gemeinsam mit Land Rover die Spezifikationen für das Filmauto: den Defender 110 X in Santorini Black.

Regie bei No Time To Die/Keine Zeit zu sterben führt Cary Joji Fukunaga - die Hauptrolle als Agent 007 spielt zum fünften Mal Daniel Craig.

Neben dem neuen Defender spielen auch der Range Rover Sport SVR, der Land Rover Serie III und der Range Rover Classic im 25. Film der James-Bond-Reihe mit. No Time To Die wird im April 2020 weltweit in den Kinos anlaufen. In Österreich ist der Start für den 2. April vorgesehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele