10.11.2019 19:31 |

Live-Video

Magdalensberger Bergteufel: So war der Krampuslauf

Rund 3000 Besucher waren bei einem der ersten Krampusumzüge dieses Jahres dabei: Beim 11. Perchten- und Krampuslauf der Magdalensberger Bergteufel hatten Zuschauer gestern die Möglichkeit, die schaurigen Masken der dunklen Gestalten zu bewundern.

Insgesamt nahmen 41 Gruppen aus dem ganzen Bundesland am 11. Perchten- und Krampuslauf der Magdalensberger Bergteufel teil. Reibungslos abgelaufen ist die Räumung der Görtschitztal Straße wegen eines medizinischen Notfalles im Görtschitztal - der Umzug musste dafür kurz unterbrochen, konnte aber rasch weitergeführt werden. 

Alle Krampusläufe in Kärnten auf einen Blick
Auch viele weitere Krampus- und Perchtenumzüge finden schon im November statt. Um Terminkollisionen zu vermeiden, würden viele Läufe schon früher angesetzt. Der eigentliche Tag des Krampus ist ja erst Anfang Dezember. Alle Veranstaltungen auf einen Blick gibt‘s übrigens hier.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen