10.11.2019 15:00 |

Komplize noch flüchtig

Mehrere Pkw aufgebrochen: 16-Jähriger festgenommen

Dank eines aufmerksamen Anrainers konnten Polizeibeamte in der Nacht auf Sonntag im Gemeindegebiet von Ebbs im Tiroler Bezirk Kufstein einen 16-Jährigen vorläufig festnehmen, der bei einem Anwesen verdächtig herumgeschlichen ist. Der Jugendliche war geständig, er hat mit einem Russen (25) mehrere unversperrte Pkw durchsucht und Gegenstände erbeutet. So wie zum Beispiel ein Messer und eine Jacke, die sichergestellt worden sind. 

Der Anrainer sah gegen 3.45 Uhr, dass sich zwei Personen mit Taschenlampen bei einem Anwesen herumschleichen und verständigte die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte um kurz vor 4 Uhr ein 16-jähriger Einheimischer angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung war der Jugendliche geständig. 

Wem gehören das Messer und die Jacke?
„Er sagte, dass er in der Tatnacht gemeinsam mit einem 25-jährigen Russen vier bis fünf unversperrte Personenkraftwagen durchsucht und teilweise Gegenstände sowie Barmittel in geringer Höhe erbeutet hat“, heißt es seitens der Polizei. Bei dem Jugendlichen wurden ein Messer sowie eine Jacke sichergestellt.

Da diese Gegenstände nicht zugeordnet werden konnten, ersucht die Polizei um zweckdienliche Hinweise zur Ermittlung der Eigentümer unter der Nummer 059/133-7210.

Jugendlicher auf freiem Fuß angezeigt, Russe noch flüchtig
Der 16-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Der 25-jährige namentlich bekannte Russe ist noch auf der Flucht. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
1° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneefall
-1° / 1°
starker Schneefall
0° / 3°
Schneefall
1° / 3°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen