Komplize noch flüchtig

Mehrere Pkw aufgebrochen: 16-Jähriger festgenommen

Tirol
10.11.2019 15:00

Dank eines aufmerksamen Anrainers konnten Polizeibeamte in der Nacht auf Sonntag im Gemeindegebiet von Ebbs im Tiroler Bezirk Kufstein einen 16-Jährigen vorläufig festnehmen, der bei einem Anwesen verdächtig herumgeschlichen ist. Der Jugendliche war geständig, er hat mit einem Russen (25) mehrere unversperrte Pkw durchsucht und Gegenstände erbeutet. So wie zum Beispiel ein Messer und eine Jacke, die sichergestellt worden sind. 

Der Anrainer sah gegen 3.45 Uhr, dass sich zwei Personen mit Taschenlampen bei einem Anwesen herumschleichen und verständigte die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte um kurz vor 4 Uhr ein 16-jähriger Einheimischer angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung war der Jugendliche geständig. 

Wem gehören das Messer und die Jacke?
„Er sagte, dass er in der Tatnacht gemeinsam mit einem 25-jährigen Russen vier bis fünf unversperrte Personenkraftwagen durchsucht und teilweise Gegenstände sowie Barmittel in geringer Höhe erbeutet hat“, heißt es seitens der Polizei. Bei dem Jugendlichen wurden ein Messer sowie eine Jacke sichergestellt.

Da diese Gegenstände nicht zugeordnet werden konnten, ersucht die Polizei um zweckdienliche Hinweise zur Ermittlung der Eigentümer unter der Nummer 059/133-7210.

Jugendlicher auf freiem Fuß angezeigt, Russe noch flüchtig
Der 16-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Der 25-jährige namentlich bekannte Russe ist noch auf der Flucht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele