02.11.2019 14:21 |

Ohne Schein am Steuer

Eugendorf: Polizei verfolgte einen Drogenlenker

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein Autolenker (20) aus Hallwang in Eugendorf. Der Grund: Der Mann hatte Drogen konsumiert und besaß auch keinen Führerschein.

Polizisten hatten den Autolenker am Freitag bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Eugendorf stoppen wollen. Doch der Fahrer eines Kleinwagens gab Gas und flüchtete über die Wiener Bundesstraße. Die Beamten nahmen im Dienstwagen die Verfolgung auf. Der Flüchtende raste Richtung Thalgau weiter. Auf Höhe Reitberg gelang es den Beamten aber nach kurzer Zeit den 20-Jährigen zu überholen und anzuhalten. Die Polizisten konnten sofort den Cannabisgeruch im Auto wahrnehmen. Der 20-Jährtige gab auch zu, Drogen konsumiert zu haben. Der Schnelltest verlief positiv auf Cannabis und auf Amphetamine. Die 18-jährige Beifahrerin aus Seekirchen hatte zudem Suchtgiftutensilien bei sich. Auch sie gestand einen Drogenkonsum ein. Beide wurden angezeigt. Den 20-Jährigen, der auch keinen Führerschein hat, erwartet zudem eine hohe Geldstrafe.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen