02.11.2019 08:35 |

Rauchgasvergiftung

Balkonbrand in Viktring: Nachbar half beim Löschen

Eine niedergebrannte Grabkerze löste am Allerheiligenabend im Klagenfurter Stadtteil Viktring auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses einen Brand aus. Ein Nachbar entdeckte das Feuer und eilte seiner 51-jährigen Nachbarin mittels Feuerlöscher zu Hilfe. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, war der Brand gelöscht, der Nachbar und die 51-jährige Frau mussten aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Wie es auch Brauch ist, hatte die 51-jährige Frau zu Allerheiligen am Abend eine Grabkerze auf dem Balkon ihrer Wohnung angezündet. Die Kerze stand auf einem Holzkästchen, das beim Abrennen der Kerze Feuer fing und auf den nebenstehenden Holzschrank übergriff. Zum Glück entdeckte ein Nachbar das Feuer und half seiner Nachbarin dieses mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Dabei erlitten sowohl er als auch die Frau eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht. Eine über dem Balkon befindliche Wohnung wurde durch die Rauchentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen