Hat neuen Erstwohnsitz

Trump kehrt Geburtsstadt New York den Rücken

Ausland
01.11.2019 11:58

US-Präsident Donald Trump fühlt sich von seiner Geburtsstadt, der US-Metropole New York, „sehr schlecht behandelt“ - und verlegt deshalb seinen Erstwohnsitz nach Palm Beach in den Bundesstaat Florida. Die Ummeldung dürfte ihm vor allem finanzielle Vorteile bringen.

„Ich schätze New York und die Menschen in New York, und das wird immer so bleiben“, schrieb Trump auf Twitter. Aber obwohl er in New York jedes Jahr Millionen von Dollar an Steuern zahle, werde er von den Politikern der Stadt und des gleichnamigen Bundesstaates „sehr schlecht behandelt“. „Wenige wurden schlechter behandelt“, klagte der gebürtige New Yorker.

Die „New York Times“ berichtete, Trump und seine Ehefrau Melania hätten im September in getrennten Erklärungen ihren Erstwohnsitz von Manhattan nach Palm Beach verlagert. Neben dem Weißen Haus sind die beiden damit fortan in Trumps Golfresort Mar-a-Lago gemeldet.

Seit Amtsantritt nur 20 Tage in New York, aber 99 in Mar-a-Lago
„Ich habe es gehasst, diese Entscheidung zu treffen, aber letztlich ist es das Beste für alle“, twitterte Trump. New York werde aber immer „einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“. Laut der „New York Times“ hat Trump seit Amtsantritt 99 Tage im Mar-a-Lago-Resort verbracht - und nur 20 Tage im Trump Tower in New York.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele