31.10.2019 18:00 |

1000. Geburt

Baby Lena Marie stellt neuen Rekord auf

Das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach im Salzburger Pongau freut sich – so früh im Jahr wie noch nie – über die 1000. Geburt des Jahres. 

Ein schöner Grund zum Feiern im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Noch nie wurde in dem Spital im Salzburger Pongau die 1000. Geburt schon so früh im Jahr registriert wie heuer. Als Jubiläumsbaby erblickte heute, Donnerstag, die kleine Lena Marie aus Altenmarkt das Licht der Welt. 17 der bis dahin 1000 Geburten in diesem Jahr waren Zwillingsgeburten – Lena Marie ist damit das 1017. Baby, das heuer im Schwarzacher Klinikum geboren wurde.

„Es freut uns, dass so viele Eltern unser Klinikum als Geburtsspital wählen“, sagt Primar Dr. Frank Tuttlies, Leiter der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe. „Wir stehen für moderne Geburtshilfe mit umfassender Betreuung und Beratung von Beginn der Schwangerschaft bis zur Nachsorge nach der Geburt. Ein wesentlicher Pluspunkt ist auch die hervorragende Versorgung durch unsere Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin - insbesondere auch bei Risikogeburten.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol