31.10.2019 11:10 |

50 Maschinen betroffen

Risse bei Boeing-Modell 737NG entdeckt: Flugverbot

Nach massiven Problemen des Flugzeugherstellers Boeing mit dem Modell 737 Max bereitet nun auch ein Vorgängermodell Schwierigkeiten. 50 Maschinen des Typs 737NG müssen derzeit aus Sicherheitsgründen am Boden bleiben. Es wurden Risse an der Verbindung von Rumpf und Flügel entdeckt.

Das US-Unternehmen kommt einfach nicht aus der Krise. Über das Modell 737 Max war ein weltweites Flugverbot verhängt worden - nach Abstürzen in Äthiopien und Indonesien. Nun traten beim Modell 737NG Probleme auf: Ein Unternehmenssprecher berichtete, dass etwas weniger als fünf Prozent von 1000 weltweit untersuchten Flugzeugen davon betroffen sind und deshalb derzeit nicht abheben dürfen.

Die Risse zwischen Flügel und Rumpf waren erstmals bei einer Maschine in China aufgefallen. Untersuchungen zeigten dann, dass noch Dutzende weitere Flugzeuge betroffen waren. Nun müssen alle Maschinen des Typs überprüft werden, die mehr als 30.000 Flüge absolviert haben, entschied die US-Flugaufsicht FAA.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen