31.10.2019 08:43 |

Wetter Kärnten

Schnee stattet Kärnten nur einen kurzen Besuch ab

Wie frisch gezuckert leuchten die Kärntner Berge am Mittwoch, doch Schlitten, Skier und Anorak müssen noch nicht ausgepackt werden: Mit dem Schnee ist es schon heute, Donnerstag, wieder vorbei. Das verlängerte Wochenende wird herbstlich und mild.

Auf der Hochrindl, im Lesachtal und auch auf der Nockalmstraße freuen sich Winterfans über den ersten Schnee. Aber auch die Touristiker warten bereits auf den weißen Segen für die Pisten.

„Der Kälte-Tiefpunkt ist Mittwoch erreicht worden. Donnerstag fallen am Morgen die letzten Flocken, dann wird es trüb aber trocken“, so Steffen Dietz vom Wetterdienst UBIMET. Der Experte sagt Kärnten herbstliche Feiertage voraus: „Zum Wochenende hin wird es freundlich. Erst Samstagabend zieht eine Regenfront über den Süden Österreichs hinweg.“

Der Oktober war in Kärnten indes ein Monat der Rekorde: Nur halb so viele Niederschläge wie noch im Vorjahr und ungewöhnlich viele Sommertage. In St. Andrä wurden vergangene Woche sogar 26,5 Grad gemessen.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol