„Gute Nachrichten“

Herzenswunsch erfüllt: Kleiner Landwirt ganz groß

Ombudsfrau
02.11.2019 06:00

Spielzeug war nie wirklich seines, Nutzfahrzeuge im Kleinformat schon: Matthias (14). Sein Traum: einmal richtig große Felder und landwirtschaftliche Geräte zu sehen. Make-a-Wish machte es möglich.

Die Foundation erfüllt schwerstkranken Kindern ihre Herzensträume. So organisierte der Verein auch für Matthias aus Niederösterreich und seine Familie eine Reise nach Sioux Falls, South Dakotka. Dort zeigten drei Farmer den Österreichern ihre riesigen Höfe, Fahrzeuge und Felder. Matthias Augen leuchteten: Er durfte die riesigen Maschinen nicht nur anfassen, sondern selbst fühlen, wie es sich so hinter deren Lenkrädern sitzt. Cowboys zeigten, wie man Kühe von der Weide treibt, ein Saatunternehmen lud Matthias zur Landwirtschaftsmesse im XXL-Format und eine amerikanische Grillerei gab es auch.

Matthias mit seinen Wunscherfüllerinnen. (Bild: Make-A-Wish-Foundation® Österrei)
Matthias mit seinen Wunscherfüllerinnen.

„Die Farmer beantworteten gefühlt eine Million Fragen und fachsimpelten mit ihm, als wäre er ein Landwirt“, freute sich die Familie für Matthias. Und weil der Bub daheim auch bei der Jugendfeuerwehr aktiv ist, machte Make-a-Wish noch ein Treffen mit „Sioux Falls Fire Rescue“ möglich! Matthias’ Reise-Resümee: „Am liebsten wäre ich dort geblieben!“

Infos und Spendenmöglichkeit: www.make-a-wish.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele