Bauteil defekt

Wieder Baustelle bei nur ein Jahr alter Eichbrücke

Salzburg
30.10.2019 16:00
Seit exakt einem Jahr ist die Eichbrücke in Salzburg-Gnigl nach dem Neubau wieder befahrbar. Monatelang wurden Autofahrer gequält und der Ärger nimmt kein Ende: Denn die nächsten Bauarbeiten stehen an. Ab 4. November wartet die Salzburg AG die Gasleitungen. Zwei Wochen lang ist also erneut mit Stau zu rechnen.

Es wird also schon wieder gegraben an der viel befahrenen Eichbrücke im Salzburger Stadtteil Gnigl, die vor allem für Verkehrsteilnehmer etwa aus Hallwang, Eugendorf und Hof so enorm wichtig ist, um in die Innenstadt zu gelangen. Doch wieso der ganze Aufwand?

Ein Bauteil in der Brücke ist defekt und derzeit außer Betrieb. Dieser Teil wurde beim Neubau vor einem Jahr eingesetzt. Den Grund des Gebrechens in der Gasleitung können die Mitarbeiter der Salzburg AG auf „Krone“-Nachfrage noch nicht nennen.

Fahrstreifen wird verschmälert

Nach den Grabungsarbeiten am Gasnetz muss dann auch noch neu asphaltiert werden. Die Brücke muss zwar nicht gesperrt, aber der Fahrstreifen für zwei Wochen verschmälert werden. Da sind Staus gewiss unvermeidbar, weshalb die Salzburg AG für diesen Zeitraum anrät, die Baustelle tunlichst zu umfahren. Auch der Rad- und Fußweg ist ab 4. November nur einseitig passierbar.

„Ich gehe jeden Tag zweimal über die Brücke“, ärgert sich Bürgermeister und Gnigler Urgestein Harald Preuner (ÖVP) über das, wie er es nennt, „Hoppala“.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele