Eric Tse stinkreich

Eltern schenken Sohn 3,4 Mrd. Euro zum Geburtstag

Adabei
29.10.2019 14:45

Reich werden im Schlaf - was für andere ein Lebenstraum ist, wurde für den jungen chinesischen Uni-Absolventen Eric Tse zur Wirklichkeit. Als er am vergangenen Mittwoch nämlich zu Bett ging, hatte er zwar sein Diplom in Finanzwesen bereits in der Tasche, am nächsten Morgen aber zusätzlich noch 3,4 Milliarden Euro auf dem Konto. Der Grund für den unvermittelten Reichtum des 24-Jährigen: das mehr als großzügige Geburtstagsgeschenk seiner Eltern Tse Ping und Cheung Ling Cheng.

Mit seinen 3,4 Milliarden Euro mehr am Konto ist Eric Tse jetzt einer der reichsten Menschen der Welt und sogar vermögender als US-Präsident Donald Trump (3,3 Milliarden Euro) sowie Regisseur Steven Spielberg (3,2 Milliarden Euro).

Tse feierte Partys mit Bella Hadid und Charlene von Monaco
Aber schon vor seinem 24., recht lukrativen Geburtstag musste Eric Tse nicht wirklich am Hungertuch nagen. Seinen Eltern gehört nämlich die Arzneimittelfirma Sino Biopharmaceutical, ein Börsenunternehmen, dessen Aktien in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 700 Prozent gestiegen sind. Die Familie zählt zudem zu den reichsten Familien Chinas.

Und auch in der High Society kennt sich der in den USA geborene Tse bestens aus. Während seines Studiums feierte er bereits Partys mit Promis wie Bella Hadid und Fürstin Charlene von Monaco, wie Fotos auf seinem Twitter-Profil beweisen.

Doch zumindest damit ist jetzt wohl Schluss: Denn neben dem stattlichen Geburtstagsgeld, das einem Fünftel des Grundkapitals des Unternehmens entspricht, bekam der Studienabsolvent von seinem Vater auch einen Aufsichtsratposten in der eigenen Arnzeimittelfirma. Das Gehalt von 450.000 Euro im Jahr wird den Sohnemann aber sicherlich über die eine oder andere verpasste Promiparty hinwegtrösten ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele