Bei Bushaltestelle

Von Pkw erfasst: Mann stirbt vor Augen seiner Frau

Kärnten
29.10.2019 08:09

Ein 70-jähriger Fußgänger ist am Montag im Ortsgebiet von Stallhofen vom Pkw eines 41-Jährigen erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die 73-jährige Ehefrau des Verunglückten, die mit ihrem Mann gemeinsam die Bundesstraße querte, wurde verletzt.

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Spittal lenkte seinen Pkw gegen 19 Uhr auf der Mölltalstraße (B106). Im Bereich einer Bushaltestelle querte das Ehepaar laut Polizei hintereinander die Bundesstraße. Der Lenker erkannte das Ehepaar erst unmittelbar vor seinem Pkw auf der Fahrbahn. Er bremste und verriss sein Fahrzeug, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der 70-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die 73-jährige Frau wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Beim 41-jährigen Lenker verlief ein Alkotest negativ.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele