Sterneckstraße

Vier Verletzte nach Crash mit Rettungswagen

Salzburg
28.10.2019 14:39

Ein Unfall an der Sterneck-Kreuzung in der Stadt Salzburg forderte am Montagvormittag vier Verletzte. Auch ein Rettungswagen war  am Crash beteiligt.

Der 41-jährige Lenker des Ambulanzfahrzeuges fuhr zusammen mit zwei weiteren Sanitätern die Ignaz-Härtl-Straße entlang und wollte die Linzer Bundesstraße geradeaus in Richtung der Sterneckstraße übersetzen. Dabei hatte er das Blaulicht eingeschaltet, um dringend an den Ort zu kommen, an dem die Hilfe des Teams gefragt war. 

Zum selben Zeitpunkt stand eine 57-jährige Autofahrerin vor einer roten Ampel an der besagten Kreuzung und wollte diese in weiterer Folge gerade aus in Richtung Schallmooser Hauptstraße überqueren. Die Ampel schaltete auf grün, doch die Frau nahm das herannahende Rot-Kreuz-Fahrzeug nicht wahr und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. 

Und dann passierte es: Das Auto stieß frontal mit der rechten Schiebetür des Ambulanzwagen zusammen. Alle Beteiligten konnten sich selbstständig aus den Unfallfahrzeugen befreien. Aufgrund des Aufpralles klagten die Rot-Kreuz-Mitarbeiter über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich sowie die Autofahrerin über Schmerzen im Bereich der Brust. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lenker des Ambulanzwagens begab sich nach Ende der Befragungen selbstständig in ärztliche Behandlung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele