Seltener Fall

Verletzter Hirsch tötete Jäger mit seinem Geweih

Ausland
26.10.2019 14:39

Ein routinierter Jäger aus den USA ist von einem verwundeten Hirsch getötet worden. Der 66-Jährige dachte, das Tier sei tot, da es nach einem Schuss zusammengebrochen war. Doch der Paarhufer sprang plötzlich auf und rammte dem Waidmann sein Geweih in den Körper - er starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Thomas Alexander aus Yellville aus dem US-Bundesstaat Arkansas war am Dienstag mit seinem Neffen auf der Jagd, als das Unglück passierte. Er traf den Hirsch mit einem Vorderlader, anschließend wollte er das scheinbar leblose Tier noch vor Ort ausweiden. Doch der Waldbewohner war noch gar nicht tot - just in dem Moment, als sich der ältere Herr über seinen Körper beugte, sprang das Tier auf und griff den 66-Jährigen an.

Vermutlich Herzinfarkt nach Tierattacke erlitten
Alexander war erst noch bei Bewusstsein und konnte auch noch mit seiner Frau telefonieren. Doch als man ihn ins Krankenhaus bringen wollte, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand dramatisch und er starb. Es sei möglich, dass der 66-Jährige nach der Attacke des Tieres einen Herzinfarkt erlitten habe, teilte die Jagdkommission mit. Näheres soll eine Obduktion klären.

Sohn: "Ich gebe dem Tier keine Schuld“
Greg Alexander, der Sohn des Verstorbenen, trauert auf Facebook um seinen Vater. Er habe viele Hirsche gejagt und getötet, berichtet er darin. „Er hat immer Jagdgesetze befolgt und respektiert, die Sicherheit hat er sehr ernst genommen“, schreibt Greg. „Ich gebe dem Tier keine Schuld und ich weiß, auch Vater hätte das nicht gemacht“, so der trauernde Sohn. Was mit dem Hirsch passierte, ist bislang ungeklärt - das Tier konnte nicht gefunden werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele