24.10.2019 11:56 |

Wetterumschwung!

Ab Montag purzeln die Temperaturen in den Keller

Die kommenden Tage sollten wir noch einmal so richtig genießen. Denn mit Werten um die 25 Grad - und das Ende Oktober - heißt es noch einmal Sonnenbrille auf und Jacke an den Haken. Bereits ab Montag allerdings ist dann Schluss mit spätsommerlichem Wetter. Die Temperaturen stürzen um etwa zehn Grad ab und pendeln sich langsam im meist einstelligen Bereich ein.

Mit bis zu zwölf Grad über den Normalwerten für diese Jahreszeit waren auch in diesem Oktober Rekorde nahezu an der Tagesordnung. Und auch der Mittwoch wartete mit Fabelwerten auf. So wurde in Innsbruck mit 26,3 Grad der späteste Sommertag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen registriert.

„Ausgezeichnete Fernsicht“
Ähnlich geht es auch am Wochenende weiter, dieses zeigt sich noch einmal von seiner warmen und sonnigen Seite. „Im Bergland darf man sich auf bestes Wanderwetter freuen - die Sonne scheint am Nationalfeiertag und am Sonntag von früh bis spät. Und durch die trockene Luft herrscht hier eine ausgezeichnete Fernsicht“, so Chefmeteorologe Manfred Spatzierer.

Temperatursturz ab Montag
Doch pünktlich zum Start in die neue Woche „stellt sich die Wetterlage nachhaltig um“. Kältere Luftmassen lassen die Temperaturen purzeln, stellenweise um zehn Grad. „Von Dienstag an bewegen sich die Höchsttemperaturen häufig nur noch im einstelligen Bereich“, heißt es. Dazu mischen sich auch bereits die ein oder anderen Regentropfen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol