Bonus bei Plus-Version

Zuckerl zur Öffi-Ticket Einführung

Salzburg
24.10.2019 10:00
Ab sofort können die neuen Regionentickets für Öffis in Salzburg bestellt werden. Ab dem 1. Jänner 2020 sind diese dann gültig. Bei der Präsentation der neuen Karten, die edel von Silber bis Platin designt sind, wurde auch noch ein Zuckerl bekannt: Mit der Plus-Version fährt eine Person am Wochenende gratis mit.

Die neuen Jahreskarten der Öffis werden edel: Schlicht und modern gehalten reicht die Palette von Silber bis Platin – je nach Anzahl der Regionen und Zusatzleistungen. Für eine Region Silber, für zwei Gold und so weiter. Platin gibt es für das gesamte Bundesland inklusive der speziellen Plus-Variante. Diese ist für zusätzlich 100 Euro für alle Jahrestickets erhältlich. Dabei hatten Land und SVV eine Überraschung parat. Denn bei myRegio-Plus ist die Karte übertragbar und zusätzlich am Wochenende und Feiertagen darf eine zweite Person kostenlos mitfahren. „Da kann man auch am Wochenende die Öffis benützen“, so Landesrat Stefan Schnöll, der für den SVV um Allegra Frommer nur positive Worte für die schnelle Umsetzung der Tarifreform findet.

Frommer erhofft sich im ersten Jahr eine Steigerung der Verkaufszahlen bis zu 25 Prozent - heuer wurden etwa 15.000 Jahreskarten abgesetzt. Ausruhen wollen sich, trotz des ersten großen Schritts, weder Schnöll noch Frommer: Das Bus- und Bahnnetz soll laufend adaptiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele