18.10.2019 18:00 |

Innsbruck

Priester ertappte Opferstock-Dieb auf frischer Tat

Ein 32-Jähriger versuchte Donnerstagabend Geld aus dem Opferstock einer Kirche zu entwenden, als ein Priester ihn auf frischer Tat ertappte. Der Geistliche zögerte nicht lang und machte einen Schnappschuss von dem Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief daraufhin sehr erfolgreich: Der mutmaßliche Dieb wurde ihm unmittelbaren Nahebereich hinter einer Mülltonne entdeckt und festgenommen. 

Geistesgegenwärtig knipste der Priester im richtigen Moment und konnte den 32-Jährigen noch fotografieren, bevor er die Flucht ergriff. Die alarmierte Polizei machte sich sofort auf die Suche nach dem Ungar und konnte ihn alsbald im unmittelbaren Nahebereich der Kirche antreffen - versteckt hinter einer Mülltonne.

„Dabei führte der Mann noch Diebesgut und Werkzeug mit sich“, schildert die Polizei. Der Ungar wurde vorläufig festgenommen und befindet sich noch in Polizeigewahrsam, heißt es. „Aufgrund weiterer Erhebungen werden dem Mann mehrere Diebstähle in ganz Tirol zur Last gelegt“, informieren die Beamten. Weitere Ermittlungen folgen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 8°
starker Regen
1° / 4°
starker Regen
2° / 7°
starker Regen
1° / 4°
starker Regen
1° / 6°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen