15.10.2019 15:00 |

Waffennarr gefasst

Aggressiver Mann: Polizei vereitelt Familiendrama

Polizeiintervention wegen Gewalt in der Familie in Wien-Meidling: Eine Frau konnte sich in letzter Sekunde vor ihrem bis auf die Zähne bewaffneten, aggressiven Lebensgefährten retten und schlug Alarm - in der Wohnung des Mannes lagerte ein Waffenarsenal.

Die 62-Jährige Frau war aus ihrer Wohnung in der Arndtstraße in Todesangst geflüchtet und hatte am Polizeinotruf angegeben, dass der Lebensgefährte bewaffnet sei. Der alkoholisierte 52-Jährige wurde festgenommen.

Waffen und große Menge an Munition gefunden
Mehrere Beamte führten eine Durchsuchung der Wohnung durch, bei der drei Faustfeuerwaffen - teils mit verbotenen Schalldämpfern ausgestattet - und eine große Menge an Munition sowie ein Springmesser gefunden wurden.

„Gegen den 52-Jährigen besteht zudem ein aufrechtes Waffenverbot“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Neben mehreren strafgesetzlichen Anzeigen wurde gegen den Waffennarren umgehend ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen