Hochstände brannten

Zündler schocken die Jäger

Niederösterreich
15.10.2019 07:50

Vier Brandeinsätze sorgten bei den Feuerwehren von Stockerau und Spillern für einen „heißen“ Nachmittag: Innerhalb kürzester Zeit gingen Hochstände im nahen Wald in Flammen auf. Die Polizei geht von einer Tätergruppe aus, denn alle Feuer wurden gelegt. Die Jägerschaft rätselt nun über die Gründe der gezielten Aktion.

Die Feuerwehr von Spillern bei Stockerau, Bezirk Korneuburg , war gerade am ersten Einsatzort beim Löschen des Jäger-Hochstandes, als die nächsten Notrufe eingingen: Es brennt an zwei weiteren Stellen in dem Auwald entlang der Donau! Als auch auf Stockerauer Gebiet ein vierter Hochsitz in Flammen aufging, gab die Exekutive Großalarm: Ein halbes Dutzend Einsatzfahrzeuge rückte aus und durchkämmte systematisch die Region der Au, auch ein Hubschrauber beteiligte sich an der Suche nach den „Hochstand-Feuerteufeln“.

Aufgrund der zahlreichen erholungssuchenden Au-Besucher war es jedoch im Rahmen der Großfahndung schwierig, die Zündler auszuforschen. Da diese der Jägerschaft offenbar nicht gerade gut gesinnt sein dürften, hofft die Polizei aber, nun durch gezielte Hinweise zu den Tätern zu kommen. Denn Fakt ist: Die Brände dürften - gezielt nach einem „Einsatzplan“ - gelegt worden sein. Die Ermittler sind in engem Kontakt mit der Jägerschaft und gehen Hinweisen nach. Jetzt werden Zeugen gesucht: Informationen an die Polizeiinspektion Stockerau: 059133-3249.

Andreas Leisser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele