14.10.2019 09:42 |

Spektakuläre Aufnahmen

Monster-Dampfer quetscht sich durch Mini-Kanal

Beeindruckende Bilder aus Griechenland: Ein riesiges Kreuzfahrtschiff quetscht sich durch den engen Kanal von Korinth, vorbei an teils 80 Meter hohen Felswänden. Damit hat die knapp 164 lange und 22,5 Meter breite MS Braemar einen neuen Rekord aufgestellt: Sie ist laut Medienberichten das größte Schiff, das die Durchfahrt bisher gewagt hat.

Der Kanal von Korinth misst an seiner engsten Stelle nur 24 Meter, am Grund nur noch 21 Meter. Dennoch hat sich der Mega-Dampfer bravourös durch die enge Wasserstraße geschlängelt.

Waghalsige Nummer
Ein Video der norwegischen Reederei Fred. Olsen Cruise Lines zeigt die einzigartige Szene. Dabei ist zu sehen, wie gering der Abstand zwischen Felswand und Schiff ist.

Mehr als 900 Passagiere sollen sich bei der waghalsigen Nummer an Bord des Kreuzfahrtschiffes befunden haben. Dabei sei die MS Braemar teilweise so nah an den Felswänden vorbeigefahren, dass einige Fahrgäste diese sogar berühren konnten, berichtet unter anderem die „Greek City Times“.

Angeführt wurde die MS Braemer vorschriftsgemäß von einem Schleppschiff, um die schmale Wasserstraße ohne Zwischenfälle passieren zu können.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen